Die weiter unten beschriebenen Stücke sind spielbereit! Einfach auswählen, einen Termin buchen – und schon bringen wir die Bühne in eure Schule oder euren Kindergarten.
Gibt es ein besonderes Thema, das euch am Herzen liegt? Lasst es uns wissen! Mit genügend Vorlaufzeit entwickeln wir ein individuelles Theaterstück, das genau auf eure Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Gemeinsam mit den Kindern tauchen wir ein in die Welt des Improvisationstheaters! Mit kreativen Übungen und viel Spaß lernen sie, spontan zu spielen, Geschichten zu erfinden und ausdrucksstark auf der Bühne zu stehen.
Habt ihr Fragen oder besondere Wünsche? Meldet euch – wir freuen uns darauf, mit euch Theater lebendig werden zu lassen!
Hoch oben auf einem Berg lebt Cleo, ein einzigartiges Wesen mit einer zauberhaften Singstimme. Doch als der vergessliche Verzauberer Hugo ihre Singstimme fortzaubert, versinkt Cleo in Traurigkeit. Schließlich sammelt sie all ihren Mut und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um ihre Singstimme zurückzuholen.
Unterwegs begegnet sie vielen wundersamen Wesen – bestaunt, belächelt, aber auch begleitet. Immer wieder erfährt Cleo Hilfe und schenkt zugleich selbst neuen Mut. Als sie schon fast aufgeben will, erscheint ein geheimnisvoller Waldgeist …
Wird Cleo ihre Singstimme wiederfinden?
Ein Zaubermärchen über die Magie der Freundschaft, (Selbst-)Akzeptanz und Hilfsbereitschaft.
Zielgruppe: 3 – 7 Jahre
Toni hat genug. Jeden Tag wird sie gehänselt, verspottet und ausgeschlossen. Niemand scheint sie zu mögen – außer vielleicht ihr Handy. Dort, in der digitalen Welt, ist alles anders: aufregend, grenzenlos, frei. Ein Klick, und schon ist sie mittendrin – in einer Welt voller Spiele, Chats und endloser Möglichkeiten.
Doch je tiefer sie eintaucht, desto unheimlicher wird es. Plötzlich lauern Fake News, fiese Betrüger und versteckte Fallen hinter jeder Ecke. Selbst die virtuelle Freundschaft ist nicht so echt, wie sie schien. Als Toni merkt, dass sie sich immer weiter verliert, ruft eine Stimme nach ihr – eine echte. Wird sie den Ausweg aus dem digitalen Labyrinth finden?
Zielgruppe: 8 – 11 Jahre